Die Zukunftsmacher

Wir müssen reden! Über die Zukunft, in der Gegenwart – jetzt!  Denn: „Zack! Die Zukunft kommt – aber welche?“ Beim WerteSalon in Düsseldorf fragen wir uns: „Wie wollen wir künftig leben? Wie gehen wir mit den tiefgreifenden Veränderungen der Digitalisierung um? Welche ökonomischen und ökologischen Auswirkungen erwarten uns? Gewinnen Roboter, Algorithmen und Daten das Rennen um Industrie 4.0? Wir wissen es nicht. Die Zukunftsbilder der Transformation bestehen aus Schnipseln – es gibt keine gesellschaftliche Vision. Also los…

Klaus Burmeister von D2030 ist der Impulsgeber. Es gibt genug Stoff für die Diskussion: Mögliche Szenarien,  die D2030 Umfrage, die Zukunftskonferenz. Darüber wollen wir in einem kleinen Kreis diskutieren, streiten, uns austauschen.

Zu Gast sind wir bei A4VR – The Agency for Virtual Reality.  Und heute Abend ist Jan Thiel, Chef von A4VR  in der WDR Dokumentation „Die Zukunftsmacher vom Rhein“ zu sehen. Er liefert einen kleinen Vorgeschmack auf die virtuelle Zukunft – und die Vergangenheit. In der Doku wird er mit der Straßenbahn durch das Köln der Kaiserzeit fahren – das Holpern der Bahn, Straßengeräusche und Gerüche inklusive.
Unseren WerteSalon veranstalten wir in der realen Welt – am 22. Juni 2017 um 19.00 Uhr in Düsseldorf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: